Info zur Person

Wie komme ich überhaupt dazu in meinem Blog auch über Hundeerziehung zu schreiben? Nun ganz einfach, ich bin ausgebildete Hundetrainerin. Oder um genau zu sein "Hundepsychologin", oder wie es heute so schön heißt "Hundeflüsterin".

Ich wurde nicht bei, aber im Stil von Animal Learn ausgebildet. Also komplett gewaltfreie Erziehung. Überdies hab ich ein langes, ehrenamtliches Praktikum dazu in einem Tierheim gemacht. Ich arbeite nicht in diesem Beruf, aber ich gehe mit meinen Hunden natürlich so um und ich gebe auch gerne mal Tipps her, wenn mich Bekannte fragen.


Ich gebe zu, die Ausbildung ist 10 Jahre her, ich bin also nicht ganz up to date. Aber die alte Hundeerziehung mit Dingen wie Dominanz steckt noch in viel zu vielen Köpfen. Ich freue mich, dass nach und nach ein Umdenken statt findet. Und vielleicht trägt mein kleiner Blog ja irgendwie dazu bei. Und sei es auch nur bei ein oder zwei Leuten. Das ist dann schon für ein oder zwei Hunden eine tolle Sache :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen