Montag, 1. April 2013

Fabelwesenland: Amarok, die ersten zwei Wochen

Jetzt bin ich schon 2 Wochen und 2 Tage bei meinem gar nicht mehr so neuen Frauchen. Na die ist eine...   Dabei hat alles so schön angefangen. Sie hat mich aus Wien abgeholt, mich endlich aus dieser blöden Box raus geholt. Ich durfte auf die Hundedecke auf der Rückbank und die ganze Heimfahrt saß sie bei mir und kraulte mir den Bauch.

Aber dann....
Während der Fahrt lieferten wir so nach und nach noch 5 weitere Kollegen und Kolleginnen von mir bei ihren neuen Herrchen und Frauchen ab, bis nur noch ich übrig blieb. Wir gingen aus einem recht seltsamen Ort Namens Tiefgarage nach oben und dort lief ich erst mal gegen nichts. Ich meine.. es sah aus wie nichts, aber es war hart! Frauchen lachte und meinte, ich würde wohl noch keine Fensterscheiben kennen. Das merke ich mir, das passiert mir kein zweites.. naja,ich meine drittes mal. 

Dann wagte ich mich nicht über die Stufen zur Wohnung, da konnte man zwischen durch schauen! Aber das hab ich beim dritten mal raus gehen begriffen, dass da nichts passiert. Kaum in meiner neuen Umgebung angekommen, wurde ich misshandelt! Denn diese Sadistin hat mich gebadet. Mich! Einen stolzen Husky! Gebadet schau ich doch wie ein Pudel aus :(
Sie murmelte was von Tierheim und Geruch. Als ob die Menschen wirklich beurteilen könnten, was das Wort "Geruch" bedeutet, bei ihren minderwertigen Sinnen!

Dafür hab ich gleich mal ins Wohnzimmer gepinkelt und prompt Schelte kassiert. Ich durfte doch noch nie in einer Wohnung leben, das hätte man mir doch rechtzeitig sagen können. Aber auch das hab ich wirklich schnell gelernt, erstaunlich schnell sagt Frauchen. Manchmal ist sie ja doch ganz nett. Ins Bad bin ich mit ihr trotzdem zwei Tage lang nicht mehr gegangen. Sicher ist sicher ;)


Es ist soooo cool hier. Ich hab eine Hundedecke neben dem Menschenbett. Und ein Hunde-Stockbett neben dem Fenster. Das ist ein normales Einzelbett, auf Fensterbretthöhe erhöht und so hab ich unten eine Höhle und oben kann ich aus dem Fenster gucken. Und ich hab eine eigene Hundecouch, obwohl ich auch auf die Menschencouch darf. Das find ich so richtig gut und fühle mich auch Sau Hundewohl :)


Frauchen nennt mich nicht nur Kiro, sondern auch Kuschelbär, Babyface oder Riesenbaby. Manchmal verspottet sie mich ein bisschen, weil ich gar nichts kannte und konnte. Ich kannte keine Stubenreinheit, kein Sitz oder Platz, ich zerrte wie ein Wahnsinniger an der Leine, ich kannte keine Hundebegegnungen, keinen Autoverkehr und vieles mehr. Ich muss sooo viel auf einmal lernen, aber sie hilft mir dabei. Stubenreinheit und Sitz klappt schon ganz gut, auch an der Leine gehe ich jetzt brav.. naja zumindest meistens. Und meinen neuen Namen kenne ich auch schon und höre darauf.

Und ich hab Spaß, wir sind viel unterwegs, ich hab auf einmal Spielzeug und sie spielt auch mit mir damit. Während ich die erste Woche kaum fremde Menschen kennen lernte, hab ich jetzt schon eine Menge menschlicher Freunde gewonnen. Denn ich hab ein Geheimnis. Diese Zweibeiner sind total leicht um den Finger zu wickeln wenn man ein wenig auf zutraulich macht und lieb schaut. Voll beeinflussbar diese Menschen.

Mein Magen-Darm-System will leider noch nicht so richtig und ich muss gerade alle 2-3 Stunden raus. Einmal waren wir schon beim Tierarzt der uns ein Mittel gab. Leider greift das nicht so richtig, also muss ich wohl nochmal hin. Aber erst nach Ostern :)


Und nächste Woche fahren wir nach München und haben eine Woche Spaß in einer coolen Ferienwohnung. Da freue ich mich drauf :-) 

Bin ja gespannt, was das hier noch wird. Bis aufs baden läufts mal ganz brauchbar an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen