Sonntag, 6. Oktober 2013

Fabelwesenland: Amarok, reinrassiger Mischling oder auch: Dieser Hund macht mich irre!

Natürlich stammt der Spruch "Dieser Hund macht mich irre" nicht von mir, sondern von meinem Frauchen. Manchmal ist sie aber auch dünnhäutig. Klar ist es unschön wenn ich bei den Mülleimern irgendwo in der Stadt Sonnenblumenöl finde und auflecke. Wenn ich danach Durchfall bekomme, mir schlecht ist und ich vor mich hin huste. Aber woher soll ich denn wissen wie es schmeckt, wenn ich es nicht koste? Einfach auf sie hören? Aber dann weiß ich doch noch immer nicht wie das Zeug schmeckt! Sowas versteht die nicht. Menschen!


Es gibt jetzt eine Bleistiftzeichnung von mir, die ist doch gut gelungen oder? Die Zeichnerin "Nelly Anykey" hat meine Schönheit doch wunderbar eingefangen, oder? Ich fühle mich geschmeichelt, Frauchen hat sich richtig gefreut über dieses Geschenk. Aber die kann man sowieso leicht erfreuen. Das ist bei mir schon schwieriger, da Bedarf es schon Futter. Am besten Käse.


Apropos Käse: Da ich jetzt groß bin, gehe ich auch schon zur Schule. Da gibt es jede Menge Käsestückchen, wenn ich mach was Frauchen sagt. Na bei so einer Belohnung wär ich schön blöd, wenn ich das nicht machen würde, oder? Das Bild zeigt schön, wie sehr ich die Trainer und Trainerinnen um den Finger wickeln kann :)


Und es funktioniert. Immer wenn ich mich niedersetze und brav drein schaue, krieg ich ein Leckerchen. Auch die Freundinnen vom Frauchen machen dabei mit.


Am 06. Oktober war ich das erste mal auf einem Hundewandertag. Das war lustig. Da gab es jede Menge Hunde mit denen ich mich anfreunden konnte. Und eine hübsche Huskydame, mit der hab ich auch noch ein wenig herum getobt :)



Auf diesem Hundewandertag wurde auch gefachsimpelt von den Menschen, was für eine Rasse ich sein könnte und sie waren sich schnell einig, dass das wohl Samojede und Husky ist. Was ja auch schon das Tierheim sagte. Und: Hätten sie mich mal gefragt, hätte ich es ihnen auch sagen können. Man kennt doch seine eigenen Eltern. Die auf diesen Bildern sind es natürlich nicht, das sind nur Ersatzfotos. Fotos meiner Eltern hat Frauchen ja nicht.


Nicht zuletzt sei auch mein neuer, schicker Anzug erwähnt. Endlich durfte ich aufhören die Kleidung meines Vorgängers aufzutragen und hab mein eigenes, maßgefertigtes Geschirr bekommen. Farblich passend zu meinem Fell. Hat sie gut gemacht! Hier also: Des Kaisers neue Kleider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen