Mittwoch, 24. Juni 2015

Nackig gemacht

Es sind schon ein paar "Tage" vergangen, seit Frauchens letztem Eintrag. Aber da sie jetzt zwei Jobs hat und uns noch dazu, kann man ihr schon ein bisschen Stress zugute halten.

Aber hierfür fand sie dann doch die Zeit, nämlich mich - Amarok - nackig zu machen!


Naja oder viel mehr machen zu lassen. Dreieinhalb Stunden hat eine Hundefriseurin an mir rumgewerkt. Boah! Ging mir das auf die Nerven! Am Schluss hat mich Frauchen schon mit beiden Armen festhalten müssen. So lange still stehen ist die pure Tierquälerei und das hab ich auch mit ganzem Körpereinsatz kund getan. So nicht meine Herrschaften!


Ja gut, dazwischen wurde ich immer wieder vom Tisch gelassen, damit ich mich lockern kann und es nicht ganz so schlimm ist. Aber da ist dann Frauchen jedesmal weggebrochen vor lachen. Ich kann mir gar nicht erklären wieso!

Mein "Bruder" Kit hat das ganze mit Fassung getragen. Der lag daneben, schaute sich alles an, schnüffelte immer wieder an mir rum und war wohl einfach nur froh, dass es mir passierte und nicht ihm.


Aber irgendwann war es geschafft und ein (abgewogener) knapper Kilo Fell lag da am Boden. Und ich? Ich fand es toll! Plötzlich ziepte und zwickte es nirgends mehr. All meine Verfilzungen waren weg und ich war zu Hause dann mal eeewig damit beschäftig mich zu putzen. Schließlich kam ich ja jetzt plötzlich überall hin.

Gut beim ersten Regen hüpfte ich aus dem Auto und sofort wieder hinein. Hui das war ja ein kaltes, komisches Gefühl, das hatte ich noch nie! Aber dafür, oder viel mehr dagegen hat Frauchen ein Mittel gefunden :)


Hihi, schaut mal wie groß und dick Kit auf einmal gegen mich wirkt. Dabei dachten so viele Menschen ich wäre dick, das bin ich aber nie gewesen. Übrigens auch Kitsun nicht, auch wenns jetzt so ausschaut ;)

Und hier noch ein Video. Frauchen wurde gefragt ob es sein kann, dass ich jetzt NOCH lebendiger bin als vorher. Ja sicher! Jetzt hab ich ja auch viel mehr Bewegungsfreiheit :)


Aber Frauchen hat schon gesagt, nächstes Jahr lässt sie mich nur scheren, wenn mein Fell wieder so verfilzt, ansonsten nicht. Schauen wir mal, mir ist es so wirklich lieber, als ständig das Haare kämmen und Filz entfernen. Das zwickt total :(

Ach ja, einer meiner vielen Spitznamen für mich nun: Schaf im Wolfspelz, oder auch kleiner weißer Pudel. Doofe Nuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen