Aber ich krieg auch ziemlich viel Zeug, welches sie Leckerli nennt. Dafür muss ich seltsame Dinge machen. Sitzen oder mich niederlegen. Pfote geben oder zu ihr laufen. Das scheint ihr zu gefallen, und nachdem ich doch recht
Dass sie mich bürstet mag ich ebenfalls nicht besonders, mein bisheriges Lebensjahr durfte mein Fell verfilzen wie es lustig war. Aber dass sie ständig mit mir unterwegs ist, das mag ich! Definitiv! Ich darf ab und an sogar schon frei laufen. Bisher nur wenn andere Hunde dabei sind, die folgsam sind. Denn wenn die zurück kommen, will ich auch nicht alleine weiter laufen. Sie möchte aber noch einen GPS-Sender kaufen hab ich sie sagen hören, damit sie mehr riskieren kann und trotzdem auf der sicheren Seite ist. Hey, hab ich auch noch was zu sagen, oder wie? Ich komm mir vor wie in einem Überwachungsstaat!
Ich mag die Berge, und dass alle Berge hier mit Wald bedeckt sind. Das macht es sogar bei Wärme total angenehm. Und überall in diesen Bergen gibts Quellen. Und Seen. Und Bäche. Ich liebe Wasser! Da kann ich rumtoben und rumhüpfen und rumspritzen und freu mich riesig, wenn Frauchen direkt neben mir ist, wenn ich mich abschüttle. Zufällig natürlich!
Vor 3 Wochen waren wir in Bayern. Ich dachte die Hunde dort hätten vielleicht irgendwie einen Akzent. Aber die bellen auch nur.. die Bayern. Also die vierbeinigen Bayern ;) Dort durfte ich im Bett schlafen. Hui das war außergewöhnlich. Wieder zu Hause musste ich sofort ausprobieren, ob die Erlaubnis noch immer gilt. Aber leider, leider - hier war alles beim alten.
In München war eine tolle Hundewiese. Da durfte ich das erste mal frei laufen. Und nachdem das ganz gut ging, übte mein Frauchen hier mit mir weiter. Ich finde das ist eine tolle Sache. In dem Ort wo ich wohne, bin ich übrigens als Fenstergucker bekannt. Denn mein Hundebett ist so aufgebockt, dass darunter eine Höhle ist und das Bett in gleicher Höhe wie das Fensterbrett. Da kann ich stundenlang aus dem Fenster gucken und vorbei gehende Leute haben mich schon zig mal fotografiert und sprechen Frauchen drauf an. Menschen sind schon recht einfach zu begeistern :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen