Dienstag, 11. Juni 2013

Fabelwesenland: Amarok, ein verregneter Frühling

Alle jammern, dass der Mai und Juni so verregnet war. Frauchen und ich fanden das toll. Nun gut, wir hatten ja auch kein Hochwasser hier. Aber es ist sooo aufregend, hätte ich nur gewusst dass im Frühling die Katzen aus den Wohnungen kommen, hätte ich mir schon viel früher Frühling gewünscht! Naja, dass Frauchen mich nach wie vor am jagen hindert ist natürlich ein Manko, aber vielleicht kann ich ihr das noch abgewöhnen.


Und immerhin darf ich schon ziemlich oft - fast jeden Tag - ohne Leine laufen. Da hab ich schon die eine oder andere Katze entdeckt, aber die saßen meistens irgendwo oben, wo ich sie nicht erwischen konnte - Spielverderber!


Aber abgesehen davon find ich frei laufen ziemlich cool!

 

Denn ich bin ein ziemlich flotter, wenn ich mal so im laufen und toben bin. So schnell, dass Frauchen die Bilder nicht mehr scharf hinkriegt :D Und naja, das geht natürlich nicht, wenn ich an der Leine hänge. Klar, oder?


Sogar im Wald darf ich schon frei laufen. Zwar leider (!) nur dort wo Frauchen sich relativ sicher ist, dass gerade kein Wild unterwegs ist, aber immerhin: Ich hab mir schon ihr Vertrauen verdient. Das macht mich dann doch irgendwie stolz ;)


Und ansonsten machen wir es uns an schönen, warmen Sonnentagen an einem Fischteich gemütlich,... 


... feuere ich Menschen an, die Bällen genau so gerne hinterher laufen wie ich...


.... oder unterstütze ich Frauchen beim Umbauen der der Wohnung. Schließlich zählt für mich in erster Linie der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen