Samstag, 3. Januar 2015

Menschen-Beleuchtung

Gerade wenn man - wie wir derzeit - in einer Gegend wohnt, die nicht lichtverschmutzt ist, muss man sich selber ausreichend beleuchten, wenn man Abends/Nachts unterwegs ist. Dies dient natürlich der eigenen Sicherheit vor dem Straßenverkehr, aber auch damit man von anderen Gassigehern rechtzeitig gesehen wird, falls der eigene oder jener Hund des anderen auf Kontakt mit anderen Hunden getrost verzichten kann. Dementsprechend verwende ich auch verschiedene Leuchtmittel.

Das ist die Beleuchtung, die ich immer mit mir trage. Das Ding ist nur 4 cm groß und kann mittels Gummi oder Clip überall befestigt werden. Am Rucksack, der Tasche, der Jacke, oder wie hier auf der Haube.

Der Grund warum ich diese Lampe am liebsten auf der Haube trage ist, weil sie dann ein kleines Stück nach oben leuchtet. Und dies hat den Vorteil, dass sie weder die Hunde blendet, wenn diese mich anschauen, noch andere Menschen, die mir entgegen kommen.

Das Teil ist von Mammut und kann mit entweder 2 LEDs weiß beleuchtet werden, oder mit dem mittleren rot bzw. rot blinkend.

Und dazu hab ich noch zwei LED-Taschenlampen. Meistens nehme ich die silberne mit den Batterien. Wenn ich mir allerdings nicht sicher bin, wie voll die Batterie noch ist, oder wenn ich generell eine längere Wanderung bzw. Reise mache, dann nehme ich die Taschenlampe mit der Kurbel mit. Da hab ich immer Licht, wenn ich es brauche.



Am liebsten gehe ich einfach in der Dunkelheit, aber das geht nicht immer. Kommt also auf die Umstände an :)
Ach ja, und ab und an trage ich sogar die Auto-Warnweste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen