Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten + ein Jahr KitRock

Wir wünschen frohe Weihnachten und wundervolle Feiertage! :)

Und Weihnachten ist nicht nur ein Tag voll Weihnachtsstimmung, Lichter, Kekse fürs Frauchen, Lachs für die Wauzis und Geschenke im Fabelwesenland, sondern darüber hinaus ist es noch ein Jubiläum. Exakt heute vor einem Jahr fiel die Entscheidung, dass der Fuchs fix bei uns einzieht. Sprich: Ein Jahr KitRock ;)



Was hat sich getan seit dem?
Bei Amarok eigentlich nicht so viel. Als Amarok zu mir kam, war er halb verhungert und ganz verwildert. Ich fürchte verwildert ist er immer noch ;)
Na gut, so schlimm ist es nicht. In zwei Monaten wird er drei Jahre und das merkt man auch, er wird gaaaanz langsam etwas ruhiger. Aber generell hat er nach wie vor Hummeln im Hintern. Und davon eine ganze Menge. Und er ist nach wie vor ganz verkuschelt und verspielt. Und seinen "Bruder" Kitsun liebt er immer noch und immer mehr :)

Bei Kitsun, der ja ganz andere Vorerfahrungen hatte, die Jugendzeit in Einzelhaft, Misshandlungen ohne Ende usw., da hat sich durchaus mehr getan. Kleinigkeiten, soooo viele Kleinigkeiten. Und ein paar wenige größere Dinge. Ich hab ihn immer gestreichelt und er mochte es, aber er fand es auch ein bisschen gruselig. Manchmal knurrte er auch.. naja eigentlich wars mehr ein Brummen. Nach einem halben Jahr kam er das erste mal von sich aus zu mir, schmiegte sich mit einem Wimmern an mich und wollte laaange geknuddelt und gestreichelt werden.

Nach einem dreiviertel Jahr drehte er sich das erste mal auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. Und was mir am meisten auffällt, er springt nicht mehr nervös auf und wedelt unsicher mit dem Schwanz, wenn man sich ihm auch nur ansatzweise nähert oder länger hinschaut. Selbst wenn ich über ihn drüber steige, bleibt er entspannt mit halb geschlossenen Augen liegen, oder dreht sich sogar auf die Seite und streckt sich wohlig.

Könnt ihr verstehen, was das für mich bedeutet? Welch Kompliment das für mich ist? Er ist zu Hause angekommen. Bei Amarok und mir. Im Fabelwesenland :)


Frohe Weihnachten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen