Dienstag, 24. Dezember 2013

Fabelwesenland: Nachwuchs, Frohe Weihnachten und neue Namen

Nachwuchs: Ich hab einen Bruder bekommen. Einen Bruder im Geist, im Spiel und im Kuscheln. Wir sind die lebendige Fabel vom Fuchs und vom Wolf. Habt alle fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


Wie konnte das geschehen? Bevor Frauchen mich im Internet im slowenischen Tierheim entdeckte, sah sie einen Akita Inu im Tierheim in ihrer Nähe. Den wollte sie zu sich holen. Was da aber alles noch passieren musste, könnt ihr hier lesen. Es ging einfach nicht.

Aber es sollte doch so sein, sie entdeckte ihn wieder! Nun am ersten Tag war sie 2 Stunden mit ihm spazieren. Am zweiten Tag stellte sie uns einander vor und wir waren zu dritt 4 Stunden unterwegs und dann nahm sie ihn - er heißt lustigerweise Akiro - auch gleich mit in unsere Wohnung. Die ersten zwei Nächte musste er noch im Tierheim schlafen und war tagsüber bei uns, dann schlief er auch schon bei uns. Und seit Weihnachten gehört er zur Familie! Und sage jetzt keiner, Hunde gehören nicht unterm Weihnachtsbaum. Denn wir haben in diesem Jahr gar keinen Weihnachtsbaum.


Wir haben richtig, richtig Spaß zusammen, sind im gleichen Alter und sind ein Traumpaar. Noch besser sieht man das hier im Video :)


Das einzig doofe ist, dass wir jetzt beide den Namen ändern müssen. Denn Kiro und Akiro geht gar nicht. Wenn Frauchen ruft kommen wir beide - das ist gut. Aber wenn sie schimpft kennen wir uns gar nicht aus - das ist schlecht. Aber was tut man nicht alles für ein Brüderchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen