Montag, 24. Februar 2014

Fabelwesenland: Wir leben jetzt in Bayern

Das Wort "Fabelwesenland" wurde von +Jessi van der Scholle geprägt. Weil unser Frauchen meinte sie habe die leibhaftige Fabel vom Fuchs und vom Wolf zu Hause. Immerhin schaue ich aus wie ein (kleiner) Wolf und mein Bruder wie ein (großer) Fuchs. Auch unsere Namen sind dem angepasst:

Amarok = Amaroq, Inuit für Wolf
Kitsun   = Kitsune, Japanisch für Rotfuchs

Rufen tut sie uns aber oft Rock oder Rockabilly (weil ich den Rock'n Roll im Hintern habe) und Kit oder Sommersprosse (weil Brüderchen eine Art Sommersprossen-Zeichnung auf der Nase hat, vor allem wenn die nass ist) ;)


Bei uns hat sich so einiges getan, wir leben nämlich jetzt in Bayern. Am Tor zum Allgäu, wie man hier so schön zu sagen pflegt. Das ging dann sehr flott irgendwie. Frauchen und Herrchen mochten sich wohl nicht mehr so richtig, das hatten wir schon länger mitgekriegt. Und plötzlichen packte Frauchen all ihre Sachen, verschenkte ihre Möbel, packte Gottseidank auch uns ein und wir lebten mal eine Woche in Graz bei +Jessi van der Scholle und +Klaus Str. Das war nett. Eine große Terrasse und eine wunderschöne Hündin in der Nachbarschaft, auf die ich ganz schön scharf war - aber leider mochte sie mich nicht :(
Aber wir hatten endlich Schnee und spielten was das Zeug hielt!




Nach dieser Woche wurde es wieder spannend. Ein Teil des Zeuges welches Frauchen aus der alten Wohnung mitgenommen hat, wurde ins Auto von +Andrea Steirer verfrachtet, wir wurden ebenfalls eingepackt, es gab eine sentimentale Verabschiedung von Jessi und Klaus und dann gings los. Wir fuhren gen Bavaria!


Nach zwei Tagen fuhr Andrea alleine wieder nach Hause. Versprach uns aber wieder zu kommen! Hier ist es  gar nicht so übel. Hier gibts unglaublich viel Gegend. Und  es gibt Hasen und Katzen und Kühe und Pferde und Enten und Gänse und Hühner und alles was ein Hundeherz so begehrt. Natürlich auch andere Hunde :)

Nicht zu vergessen seien natürlich die Mäuse! Mäuse in rauhen Mengen auf den Feldern - von denen es hier, wie gesagt, genügend gibt :) Bloß immer wenn wir kurz davor wären wirklich eine zu erwischen, zieht Frauchen uns weiter :( Ich frage mich woher ihr doofes Mitleid mit Mäusen kommt. Mit uns hat sie auch kein Mitleid, wenn sie uns um den wohlverdienten Jagderfolg bringt!


Seit wir hier sind, ist es übrigens jeden Tag sonnig! Anfangs noch mit ein wenig Schnee, aber der schmolz daher natürlich sehr rasch.


Auch in der neuen Wohnung fühlen wir uns schon recht wohl. Weil sich der Vermieter sorgen um seinen Laminat machte, hat Frauchen einen dünnen Teppich drüber gelegt. Die hat sich riesig gefreut, als ich das letzte mal Durchfall hatte und sie gerade zum Sonntagsbrunch bei Freunden war. So ein Teppich ist schon was tolles ;)
Dass wir ein Care-Paket voll Stofftiere aus Österreich bekamen, hat uns die Eingewöhnung auch sehr erleichtert. Und wenn Frauchen im Büro sitzt und arbeitet, dann liegen wir brav unterm Schreibtisch und schlafen. Gut, dass das ein großer Schreibtisch ist ;)




Bloß einmal war Frauchen sehr traurig. Am Tag nach Valentin, als unser Vorgänger Magic genau an diesem vor einem Jahr verstorben ist. Da ließ sie sich nicht mal von uns trösten und auch nicht von der Anteilnahme durch Freunde und Bekannte :( Gut dass es ihr bis zum nächsten Tag wieder etwas besser ging.


------------------------------------------------------------

So, und nun hab ich - Kitsun - auch noch was zu erzählen:
Dass wir von dem Kerl in Österreich weg sind, störte mich gar nicht. Den hab ich sowieso noch nicht als mein Herrchen angesehen, hab ihn sogar immer wieder mal anknurren müssen. Hauptsache Frauchen hat mich mitgenommen mit Amarok und ihr, denn das erste mal in meinem Leben geht es mir wirklich gut und das geb ich freiwillig nicht mehr auf!


Frauchen hat sich gewundert, dass ich nicht mal wusste wie spielen geht. Sie merkte, dass ich total verkrampft und mißtrauisch war. Sie hat mich massiert und gestreichelt, bis ich begann Kuscheleinheiten zu lieben und sie mir sogar von selber einzufordern. Sie und Rock haben mich gelehrt wie man spielt und ich habe auch gelernt, dass ich nicht mehr verprügelt werde, wenn ich was anstelle oder auch einfach so mal, ohne dass ich mir einer Schuld bewusst war. Als ich vor lauter Stress gleich in die neue Wohnung gemacht habe, hab ich mich ängstlich in eine Ecke verkrochen. Aber Frauchen hat mich gar nicht beachtet. Sie hat das weg gemacht und dann getan als wäre nichts passiert. Man war ich erleichtert! Ich habs ja nicht absichtlich gemacht!


Ich werde gar nie mehr misshandelt, selbst dann nicht, wenn Frauchen schimpft. Anfangs hab ich mich beeilt meinen Kot los zu werden, wenn wir spazieren gegangen sind - gleich bei der erstbesten Gelegenheit. Dann bin ich drauf gekommen, dass die Spaziergänge jetzt deutlich länger als 5 Minuten dauern. Ja oft regelrecht ausufernd sind! Und ich darf dabei sogar oft von der Leine! Das ist so neu für mich, das genieße ich so sehr und ich bin schon so viel lockerer geworden, ich hab wieder Kondition und Muskeln aufgebaut - und man merkt wieder, dass ich ein junger, übermütiger Hund bin, der läuft, hüpft und sich des Lebens freut :)


Mein neuer Bruder Rock und ich verstehen uns hervorragend. Eigentlich finde ich andere Hunde nun nicht sooo prickelnd (auch wenn Frauchen hart daran arbeitet), aber Rock ist ein prima Kerl. Okay, manchmal nervt er mich gewaltig. Er ist so wild und ungestüm. Manchmal knurre ich ihn auch weg. Aber wenn er dann wirklich geht, tuts mir auch wieder leid und ich gehe ihm nach und entschuldige mich.
Ich habs jetzt endlich in meinem Leben mal richtig gut erwischt. Und von diesen beiden Wesen, geh ich freiwillig nie wieder weg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen