Sonntag, 12. Juni 2016

07. Urlaubstag - Sächsische Schweiz

Eine tolle Gegend - Berge halt. Kenn ich ja von der Heimat :)
 ;)
Oder sagen wir: Eine tolle Gegend wenn man mit dem Auto hin fährt, sich eine Fewo nimmt oder sich einige Tage auf einen Campingplatz stellt, und jeden Tag Wanderungen unternehmen möchte.

Für mich dagegen war es nicht so prickelnd. Rumfahren und mal dort oder da stehen zu bleiben, bisschen laufen, dann weiter fahren - das geht dort nur ganz schlecht. Die Straßen sind eng, kurvig und vor allem ganz oft in schlechtem Zustand. Die Parkplätze sind fast alle kostenpflichtig und vollbesetzt. Genau so voll sind sind die Orte. Alle Orte.

Obwohl es erst Juni ist, wimmelt es vor Touristen, die laufen hordenweise durch die Gegend. Einen schmalen Wald-Wanderweg wollten wir gehen und sind nach 100 Meter umgedreht. Die Menschen entwichen schwallartig einer Straßenbahn (in den Bergen - bemerkenswert) und ihren Autos und auf den Wanderwegen wimmelte es nur so. Das geht gar nicht, ich brauche meine Individualdistanz von etlichen Metern :D

D
Die möglichen Überquerungen der Elbe sind recht weit voneinander entfernt und dazwischen tingelt man auf oben genannten Straßen rum. Dazwischen fährt man durch ganze Orte die noch aus Kopfsteinpflaster bestehen. Nein - wenn man da hin fährt, dann wandern oder radfahren (vorausgesetzt man hat eine gute Kondition). Das ist dann sicher traumhaft :)

Straßenbahn mitten auf der Bergstraße - bemerkenswert :)
Sebnitz


 Lichtenhainer Wasserfall

 Interessante Stimmung in Bad Schandau :)

 Komplett überfüllte Parkplätze - und Enten haben Vorrang :)

 Blick von einer Rathen-Seite auf die andere Rathen-Seite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen