Samstag, 15. Oktober 2016

Wi(lc)kes On Tour.. Die erste Woche am Plattensee

Seit einer Woche leben wir nun schon im Wilk und auch für die Hunde ist er längst als Zweitwohnsitz akzeptiert. Alles ist vertraut, riecht nach uns, dort gibts Futter und dort entspannt man sich beim schlafen. Wie zu Hause - nur enger ;)


Beide würden sich eigentlich auch für vernünftig genug halten, um auch ohne Leine im Sonnenschein vorm WoWa rumlümmeln zu können. Pech für sie, dass Frauchen das GANZ anders sieht.
Noch dazu wo Kit vor 2 Tagen ganz empört bellend aufgesprungen ist, als ein anderer Camper zu nahe am Wohnwagen mit dem Fahrrad vorbei gefahren ist. Der Gute (Camper, nicht Kit) ist vor lauter Schreck gleich vom Fahrrad gefallen. Hat aber zugegeben, dass er selber Schuld war, nachdem ich ihm mehrmals vorher drauf hingewiesen hatte, dass mein Rotschopf durch und durch Wachhund ist und er schließlich nicht vom Rad geschubst wurde, sondern selber runter gefallen :D


Aber es ist ja nicht nur draußen ganz nett. Sondern - nachdem die rollende Behausung nun akzeptiert ist - ist es auch drin manchmal ganz vergnüglich:


Oder sogar gemütlich. Speziell kurz nach dem Essen, wenn die Mägen voll sind, Frauchen gemütlich am Bett liegt und mit dem Handy rumtippt oder ein Buch liest, die Jalousien vorgezogen sind und - wie an diesem Abend - der Regen leicht auf das Dach prasselt, dann lässt es sich gut schlafen :)


Natürlich mussten wir auch ein Stück den Balaton entlang spazieren. Im Oktober ist das ja auch mit Hunden ganz leicht möglich. Was im Sommer unerwünscht ist, interessiert jetzt keine Menschenseele. Die Hunde hatten Spaß. Es ging Wind und die Wellen spritzten ein bisschen, es gab Enten und Schwäne. Letzterer fand es übrigens GAR nicht lustig, als die Hunde ihm zu nahe kamen. Er kam gleich näher und fauchte. Ich musste die Hunde gar nicht erst zurück ziehen, die checkten von selber, dass mit dem Schwan nicht zu Spaßen ist und machten lieber einen Satz zurück :D


Eine nostalgische Erinnerung hat mich übermannt, als ich dieses alte Schild im Garten eines Hauses stehen sah. Früher, als ich noch Kind war, war ich mit meinen Eltern einige male auf Urlaub am Plattensee. Und früher war es keineswegs normal, dass man Bad oder WC am Zimmer hatte. Davon zeugt auch dieses Schild :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen