Samstag, 23. September 2017

Wi(lc)kes On Tour.. Camping Mexiko / Österreich, Vorarlberg, Bregenz

Eigentlich wollten wir zu jenem Zeitpunkt einen Urlaub auf einem Berg-Campingplatz in Tirol machen. Aber nachdem dort schon Wintereinbruch war, haben wir kurzfristig umdisponiert und sind von 01.-10.09.17 nach Bregenz gefahren, zu Camping Mexiko.

Das erste mal Bodensee beschnüffeln.

Am Bodensee dagegen hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück. Von diesen 10 Tagen hat es zwei Tage leicht und einen Tag stark geregnet. Die restlichen Tage waren warm und bewölkt, bis hin zu sonnig und heiß. Das wussten wir natürlich. Wie hat man früher eigentlich ohne Apps und 16 Tage Vorhersagen gelebt? ;)


Wieder hatten wir einen prima Platz ausgesucht. In einem "Eck" drin, ein etwas abgetrennter Teil des Areals. Hinter uns die Hecke, schöner großer Platz. Der Wilk und das Vorzelt standen auf Schotter, so dass es bei Regen keine Pfützen gab, ein Teil des umzäunten "Gartens" war Wiese. 

Ich kann wirklich nur empfehlen ganz genau die Lagepläne der Campingplätze zu studieren und zu überlegen, was am besten zu einem passt, dann genau diesen Platz buchen. Je früher, um so größer natürlich die Chance, dass er noch zu haben ist. Wir wollten immer einen etwas größeren an dem wir unsere Ruhe hatten, niemand ständig daran vorbei lief.

Nur ein entspannter Hund ist ein guter Hund ;)

An den Regentagen blieben wir ganz entspannt in Wohnwagen und Vorzelt, erledigten die Einkäufe, guckten Netflix übers Laptop (das WLAN am Platz ließ zu wünschen übrig, aber die Internet ist in Österreich recht günstig).

Kuschelig


Regelmäßig das Bodenseeufer entlang zu gehen, war natürlich absolute Pflicht.


Aber genau so ein Pflichttermin war ein Besuch am Bregenzer Hausberg. Also rauf auf den Pfänder! Wir entschieden uns aus Spaß und Bequemlichkeit für die Gondelbahn. Außerdem wollte ich gerne wissen, wie die Hunde darauf reagieren. Und was soll ich sagen? Die nahmen es zwar nicht gänzlich gelassen, aber auch nicht wirklich angespannt. Ging ganz gut.


Leider kommt man oben nicht sehr weit. Es gibt zwar eine schöne Runde durch ein paar Tiergehege, was die Hunde auch sehr interessiert hätte, aber man darf mit Hunden oder leider nicht gehen. Also mussten wir im Grunde wieder umkehren und wieder hinunter fahren. War aber trotzdem ein feiner Ausflug und viele Eindrücke für die Hunde :)

Genau so Pflicht, aber viel lustiger und entspannter war (nach einem obligatorischen Uferpromenaden-Spaziergang in Lindau, die Bootsfahrt.




Man muss nur wirklich aufpassen, dass man keine Wellen schneidet. Es macht uns Menschen viel Spaß, wenn man so über die Wellen hüpft, aber die Hunde wissen nicht wie sie sich festhalten sollen und denen wird auch richtig übel. Seekrankheit gibt es auch bei Hunden ;)

Das war unser letzter Urlaub mit dem Wilk. Das letzte mal Wi(lc)es On Tour. Das wussten wir aber damals noch nicht. Und das war gut :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen